Mittwoch, 11. Januar 2017

Printseite Januar 2017 / Wunschliste


Foto: Mette Springer

von Tassia Weimann

  • mehr Gelassenheit auf der Arbeit, einen neuen netten Chef und mehr Geld.
  • die Fähigkeit in die Zukunft blicken zu können.
  • „dass der krieg in meiner Heimat zu ende ist und dass ich meine famielie treffe in meinem haus in syrien wie wir immer vor dem krieg gemacht haben“
  • eine Prada Handtasche.
  • mehr Schnee oder eben Sommer!
  • mehr Toleranz und weniger Hass in der Welt und Erfolg beim Staatsexamen.
  • Ich wünsche mir ganz viel Energie und Gesundheit für 2017 und das wir weiterhin so zusammenhalten.
  • so viel Spaß und Liebe in meinem Leben wie 2016.
  • dass die Flüchtlingsgegner merken, dass alles halb so wild ist.
  • Sonnenschein auf dem Pelz und neue Katzenfreundinnen in Dresden.
  • eine gute Ärztin zu werden und wieder mal am Meer zelten.
  • Weitblick, Kreativität und Fleiß. Und eine unperfekte, jedoch für mich perfekte Freundin.
  • einen erfolgreichen Start in meinem neuen Job und letztendlich eine finanzielle Sicherheit für den Nachwuchs - also quasi ein Nest zubauen.
  • Sicherheit.
  • mir selber weniger Stress und Gedanken machen.
  • einen Hund zum Ausleihen.

von Jonas Gadomska

Ich wünsche mir,
  • … dass sich mein Zeitmanagement verbessert und ich endlich anfangen mehr für die Schule zu tun
  • … meinen Führerschein zu schaffen und dabei nicht jede Woche Training ausfallen zu lassen
  • … meinen Humor zu verfeinern und meine schlechten Witze mit häufigerem Lachen aufzuwerten - oder generell bessere Witze zu machen
  • … dass ich nicht immer sagen, dass ich Montage hasse und die Schule schmeißen sollte, um Bäcker zu werden
  • … öfters ein sauberes Zimmer
  • … Motivation, um mich endlich auf die Suche nach einem geeigneten Studium zumachen
  • … dass ich mehr Geld verdiene und weniger ausgebe
  • … dass ich Trump und den Engländern eine Chance geben kann - dem Terrorismus aber keine
  • … dass am Ende des Jahres alle gesund und munter auf ein gutes Jahr 2017 zurückblicken
  • … dass 2017 “mein Jahr” wird

von Yasemin Rittgerott

  • Ich wünsche mir, dass ich ankomme und mich in einem Ort zu Hause fühle, der nicht meine Heimatstadt ist. Und dass meine Bachelorarbeit gut wird und ich die "richtige" Wahl treffe, falls ich an mehreren Unis angenommen werde
  • Ich wünsche mir, alleine zu verreisen, egal wohin, egal wir lange oder auch kurz, jedoch nur ich allein mit einer Kamera und einem guten Buch im Gepäck.
  • Ich wünsche mir, dass ich meinen Platz bei meiner Familie und meinen Freunden nach meinem Auslandsaufenthalt wieder einnehmen kann.
  • Dankbarkeit in unserem Land statt der ewigen Meckerei, Verständnis zwischen Jung und Alt und mehr Rücksicht untereinander.
  • Dass ich mein Leben noch selbst gestalten und damit auch selbst bestimmen kann
  • Mehr Gelassenheit, Vertiefung von Freundschaften, Meeting mit Edmond Kapllani
  • Vertrauen und Hoffnung haben (auf die Liebe bezogen), Glück finden und sich selbst lieben.
  • Gesundheit und der Wunsch nach Frieden ist immer da.
  • In erster Linie wünsch ich mir, dass das Kind meines Cousins gesund und munter auf die Welt kommt, dann würd ich gerne endlich eine vernünftige Wohnung in Hannover bekommen und mal vom Singleleben wegzukommen wäre auch ganz schön
  • Dass alle Religionen friedlich ihren glaube so ausleben können, wie sie es wollen ohne einander unrecht zu zufügen oder Leid an zu tun
  • Gesundheit besonders für meine Familie Freunde und mich und dass meine Kinder den Weg meistern, den sie gewählt haben oder noch wählen
  • Ich wünsche mir vor allem einen Studienplatz zu bekommen und dann wünsche ich mir noch, bald mal wieder mit meiner besten Freundin Sushi essen zugehen
  • Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass ich das Examen fertig mache, andererseits will ich nicht, dass das Studium zu Ende geht. Und ich will mutiger werden. Und mehr Kontakt zu Leuten habe, die ich mag und aus den Augen verloren habe.
  • Frieden, Stabile Demokratie, Harmonie, keine Unglücke und Unfälle, Körperliche und geistige Gesundheit
  • Frieden, mehr Toleranz und Gerechtigkeit auf der Welt.
  • Gesundheit und die Kraft für viele schöne Aktivitäten. 
  •  Ein bisschen Glück, eine große Portion Frohsinn und unsere Freundschaften intensiv zu pflegen.
  • Nicht alles so ernst und schwer nehmen, herzhaft lachen können und Freude an den kleinen Dingen des Lebens haben. 
  •  Viel Freude an unseren Enkelkindern.
  • Opa freut sich, wenn Oma ihm noch lange erhalten bleibt 
  •  Ich wünsche mir, dass alles so bleibt, wie es ist! Also für mich persönlich, denn ich finde nämlich, dass es mir sehr gut geht. 
  •  dass die Leute keine Angst vor "Fremden" haben, sondern alle sich gegenseitig auch mal helfen und man als Gesellschaft zusammenwächst und nicht auseinander driftet. 
  •  Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, meine Ziele zu erreichen. Und auch für meine Familie: Kraft, Durchhaltevermögen und Freundschaft. 
  •  mehr Motivation und ein gutes Wahlergebnis
  • Gesundheit, weiterhin viel gegenseitige Toleranz und Bemühen um Völkerverständnis, neue ungeahnte Möglichkeiten und Abenteuer

von Hannah Springer

Neues Jahr, neue Vorsätze! Ich habe die Schüler der Sprachlernklasse des Gymnasiums am Silberkamp gefragt, was ihre Wünsche und Ziele für das neue Jahr sind und das waren ihre Antworten…   
  •  „Ich möchte mehr Sport machen.“
  • „Ich würde gerne in einen Verein gehen und Fußball spielen.“ 
  • „Mein Ziel ist es, mehr Deutsch zu lernen.“   
  •  „Ich will mehr zeichnen und malen.“   
  •  „Ich würde gerne ein Instrument lernen, am liebsten Gitarre.“   
  •  „Wir würden gerne nach Barcelona reisen und ein Fußballspiel des FC Barcelona schauen.“ - „Ich möchte meinen Freund häufiger sehen.“   
  •  „Ich würde gerne Eislaufen gehen.“   
  •  „Mein Wunsch ist es, einmal in den Heide Park zu fahren.“   
  •  „Ich möchte für Messi ein „Olé“ machen.“   
  •  „Ich wünsche mir mehr Freunde die aus Deutschland kommen.“

von Lara Konrad

Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen wir uns etwas wünschen. Aber egal, ob wir eine Sternschnuppe sehen oder eine Kerze auspusten, unsere Wünsche verraten wir nicht - sonst gehen sie schließlich nicht in Erfüllung. Mit Neujahrswünschen aber ist das anders. Deswegen habe ich Freunde und Familie gefragt, was sie sich für das neue Jahr wünschen: 
  • Gesundheit
  • Frieden auf Erden
  • Ein geeintes Europa
  • Keine rechten Wahlsieger
  • Es kommt sowieso, wie es kommt
  • Ich habe keine Wünsche, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden
  • Dass mein Au-Pair in Neuseeland klappt
  • Ein gutes Abitur
  • Urlaube und Reisen
  • Festivals und Konzerte
  • Dass ich mir über meine Zukunft klar werde
  • Den Sommer meines Lebens

von Elina Göhrmann

Vor einer Woche habe ich mich mit meinen Freunden zusammengesetzt und wir haben ein paar unserer Neujahreswünsche ausgetauscht. Hier ein paar Einblicke:
1) Ich hoffe, dass ich meinen Lieblings-Master-Platz bekomme 
2) Mehr Zeit, um meine Familie zu sehen 
3) Zwischen den Semestern meine Reiseziele Indien und Neuseeland endlich entdecken 
4) Dass ich es schaffe mir selber häufiger in den Hintern zu treten 
5) In diesem Jahr sollen bitte alle meine Lieben gesund und munter bleiben
Zu den eigenen Wünschen wurden dann noch die Wünsche für die anderen geäußert. Eine sehr schöne Sache, die ich jedem ans Herz legen möchte. Als kleine Anregung, wie das ganze aussehen könnte: Welche Eigenschaft soll die Person im neuen Jahr beibehalten? Welche Sorgen und Ziele unterstützt man mit seinem Wunsch für sein Gegenüber? Welches gemeinsame Erlebnis wird hoffentlich umgesetzt?
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Wortfluss Peine
Blogger Designs by pipdig