Mittwoch, 16. September 2015

September 2015 / Sound

last days of (festival) summer

von Tassia Weimann

Florence and the Machine – Long & Lost
Die Frau auf der Bühne. Mit ihrem bodenlangen, flatternden Kleid reckt sie ihre Arme gen Himmel. Der Sonnenuntergang zaubert eine eigenartige, unwirkliche Stimmung. Ich habe das Gefühl, die Frau ist nicht von dieser Welt. Sicherlich kommen gleich zwei Arme aus den Wolken und ziehen sie in den Himmel. Ganz bestimmt.
So schön, wie der erste Auftritt von Florence and the Machine, den ich sehen durfte, ist auch ihr neues Album. Bei „Long & Lost“ gleite ich immer wieder sanft in eine Parallelwelt, in der Hände aus dem Himmel kommen & dich hinaufziehen.


Heisskalt – Alles gut
„Solange du tanzt/ Solange du lebst / Solange du trinkst / Solange du stehst /Solange der Himmel nicht blauer ist / Solange der Club nicht voller ist / als wir“
Wir tanzend, den Staub in Lungen und Augen und die Sonne im Rücken. Und ich, die ich mir schwöre in Zukunft auf Yasemins Musiktipps bereits vor dem Festival zu hören.

Hilltop Hoods – Won’t let you down
Raus aus dem schützenden Schatten und ab in die senkende Sonne – Tanzen! Hilltop Hoods schaffte es nach dem ersten Song mich zu begeistern. Endlich kann ich gute Texte, gute Beats und zwei gut singende Männer auf einmal hören. Und außerdem gibt es seitdem keine blöden Kompromisse mehr zwischen meinem Freund und mir. Kein Casper, keine alten 50Cent Lieder – mit Hilltop Hoods sind wir endlich einer Meinung.

Unsere Sound-Playlist findet ihr bei spotify unter: Wortfluss Sound
 

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Wortfluss Peine
Blogger Designs by pipdig