Mittwoch, 12. Juli 2017

Juli 2017 / Sound

von Yasemin Rittgerott


Bands, die ich viel zu spät entdeckt habe

Frank Turner – Plain Sailing Weather
Frank Turner ist Dauergast auf dem Hurricane Festival. Einige Male habe ich seinen Namen auf dem Line Up gesehen – und ignoriert. Ein großer Fehler. Erst in meinem Auslandsjahr kam ich in den Genuss seiner Musik. Eines Abends spielte ein Bekannter beim gemütlichen Beisammensein seine Musik und auf meine Frage, wer das sei, musste ich feststellen, dass mir der Name sogar etwas sagte. Jetzt habe ich einige seiner Lieder in meinen Playlisten und freue mich schon auf das nächste Hurricane, auf dem ich ihm dann hoffentlich auch live begegnen werde.

Future Islands – Through the roses
Ebenfalls in meinem Auslandsjahr bat ich eine Freundin, mir ein paar Bands zu empfehlen. Das tat sie, unter anderem auch Future Islands. Angehört habe ich mir ihre Empfehlungen jedoch nie. Einen Tag in diesem Frühjahr hörte ich meinen Mix der Woche bei Spotify und war begeistert von diesem einen Song und musste feststellen, dass ich den Namen der Band sogar kannte. Seitdem sind Future Islands meine neue go-to Band, wenn ich nicht weiß, was ich sonst hören soll.

Bastille – Warmth
2013 hatte ich ein Ticket für das Isle of Wight Festival in England. Dort traten auch Bastille auf. Im Zuge dessen kaufte ich mir ihr Album Bad Blood und war sofort verliebt. Jedoch hatte Tassia schon im Februar 2011 ein Video für die Indianer Facebook Seite gedreht, in dem ein Cover von Bastilles „Flaws“ im Hintergrund zu hören war. Und auch im Sommer zuvor war ich auf einem Festival, auf dem sie auch auftraten. Aber nun gut, jetzt kenne ich sie und bin mehr als glücklich darüber!

Unsere Sound-Playlist findet ihr bei spotify unter: Wortfluss Sound
 
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Wortfluss Peine
Blogger Designs by pipdig