Mittwoch, 19. Dezember 2012

Dezember 2012 / Sound

von Elina Göhrmann

High Five – Kleine Zeichen
Als ich dieses Lied zum ersten Mal bei einem Konzert dieser A Capella Gruppe gehört habe, habe ich mich sofort in den Text verliebt. „Es sind kleine Zeichen, die große Worte meinen“. Dieser Satz gibt einfach das wieder, was ich schon seit Jahren mit einem Lächeln bei jedem Menschen beobachte: dass Gesten manchmal mehr sind als Worte und genau das ist für mich das Besondere im Leben.

Chima – Risiko
„Heute geh' ich Risiko statt Kontrolle, einfach Risiko […] und ich tanz' auf dem Vulkan verdammt, was soll mir passieren“.
Das Lied zeigt mir immer, dass man manchmal auch etwas riskieren muss, um an sein Ziel zu gelangen. Auch, wenn ich das eigentlich immer weiß, ist der Gedanke an das Lied oft der letzte Schubser, bevor ich den Sprung über den Abgrund wage – vielleicht eine Art Kraftreserve.

Bosse – Wende der Zeit
Dort, wo meine Füße sind, ist der Augenblick, der vielleicht das große Glück bringen könnte. Dort, wo ich gehe, ist der Weg, der mich zu neuen Wegen führen wird. Was bringt es mir, an den Rand des Weges zu gucken, wie andere Leute ihren Weg gehen, selbst wenn dieser vielleicht heller ist als meiner? Was bringt es mir das Glück anderer zu betrachten, wenn ich dadurch Gelegenheiten verstreichen lasse, die vielleicht zu meinem Glück hätten werden können? Ich selbst bin meine Wende der Zeit – hört euch das Lied an, dann wisst ihr genau was ich meine, denn dieses Lied erzählt von all' diesen Gedanken.

Unsere Sound-Playlist findet ihr bei spotify unter: Wortfluss Sound
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Wortfluss Peine
Blogger Designs by pipdig