Mittwoch, 14. August 2013

August 2013 / Sound


von Elina Göhrmann

Taylor Swift – Stay Stay Stay
Man sollte bleiben. Bleiben, um nach einem Streit darüber zu reden und somit zu zeigen, dass man die Person so sehr liebt, dass man den Streit klären will. Das zeigt dieses Lied mit seinen sehr hellen Tönen und der Melodie, die sehr erfrischend ist. Hier geht es nicht um den Streit, sondern um das Verzeihen, das Reden, das Lieben – einfach um das Bleiben.

5 Bugs – The One
Das Lied hat einen Anfang und ein Ende. Man erkennt, dass man Gefühle für „die Eine“ oder „den Einen“ hat. Man sagt es ihr oder ihm. Und man bekommt keine Antwort. „Ich warte hier auf dich!“ - so endet das Lied und zeigt damit das lange Warten, mit dem jeder Mensch die größte Zeit seines Lebens verbringt, auch wenn es sich hierbei nur auf die Liebe bezieht. Ein roter Faden schlängelt sich durch das Lied und ich liebe solch rote Fäden. Leider kommt von der Band kein neues Album mehr heraus, denn alle ihre Lieder sind weltklasse.

Benzin – Sonnenaufgang
„Gib mir ein Tag eine Stunde eine Minute, lass mich mir dir zeigen ich gehör' zu den Guten. Ich bin Hobbyphilosoph und ein bisschen romantisch. Komm vertrau mir blind - Es ist schön, wenn wir zusammen sind.“ Und wenn danach zwei Tickets für den Sonnenaufgang angeboten werden, sehe ich das Bild immer vor mir und denke mir: „Niemals kann ein Porsche Carrera gegen einen gemeinsamen Sonnenaufgang ankommen.“ Es zeigt mir jedes Mal, dass Momente das Schönste Geschenk sind - Momente, an die man sich auch Jahre später erinnern kann.
.

Unsere Sound-Playlist findet ihr bei spotify unter: Wortfluss Sound
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Wortfluss Peine
Blogger Designs by pipdig