Freitag, 17. März 2017

März 2017 / Sound


von Niklas Stuhr

Deutschland hat viele junge und talentierte Bands und Musiker zu bieten. Um dies zu demonstrieren, zeige ich hier nun drei Songs von deutschen Künstlern, die zum Teil sogar noch jünger sind als ich. 

1. Razz – Postlude
Mittlerweile eine sehr etablierte Band in der deutschen Szene. Machen so ziemlich jedes Festival in Deutschland unsicher.
2. Van Holzen – Schüsse
So jung und schon so wütend auf die Welt.
3. The Secnd – Waiting For The Sun
Das komplette Gegenteil zu Van Holzen. Klingt wie direkt aus Kalifornien und steht internationalen Indie-Pop Bands in nichts nach.

von Yasemin Rittgerott

Es gibt viele Musiker und Bands, die Musik gemacht haben, lange bevor ich überhaupt geboren wurde. Ein paar von ihnen haben es dennoch geschafft mich in der Gegenwart zu begeistern. In diesem Sound sind drei meiner Lieblingssongs zu finden, die zu dieser Kategorie zählen. 

1) The Velvet Underground (1965-1973) – Pale blue eyes
Ein Lied zum Träumen.
 
2) Joy Division (1977-1980) – She’s lost control
Joy Division sind für mich der Anfang von allem. Ihre Musik war und ist Inspiration für eine breite Masse an Musikern und auch ich lasse mich nur zu gern von Ian Curtis tiefer Stimme in den Bann ziehen. Er bereitete der Karriere der Band mit seinem Suizid ein viel zu frühes Ende.

3) The Smiths (1982-1987) – There Is a Light That Never Goes Out
Ich muss zugeben, dass ich zuerst nur das Cover von Loquat aus dem Jahre 2006 kannte. Loquat gelang mit diesem Cover wohl einer ihrer besten Songs. Bei The Smith hingegen fiel es mir nicht so leicht, mich für ein Lied zu entscheiden.

Unsere Sound-Playlist findet ihr bei spotify unter: Wortfluss Sound
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Wortfluss Peine
Blogger Designs by pipdig