Mittwoch, 19. Oktober 2016

Oktober 2016 / Sound


von Tassia Weimann

Daughter – Youth
in Grey’s Anantomy – Staffel 8, Folge 19

„Destroy the middle, it's a waste of time. From the perfect start to the finish line. And if you're still breathing, you're the lucky ones. 'Cause most of us are heaving through corrupted lungs.“
Christina und Owen trennen sich und ihm Hintergrund läuft das Lied von Daughter – trauriger Moment, aber unglaublich passend.



Grace Potter & Bethany Joy Lenz – I want something that I want;
One Tree Hill – Staffel 6,Folge 7

Seine Vorlieben beizubehalten, fällt im Alltag irgendwann immer schwerer. Umso schöner ist diese Folge, als Haley und Nathan endlich wieder zu ihren alten Hobbies finden. Haley spielt das Lied mit einer Straßenmusikerin und jedes Mal, wenn ich das Lied höre, muss ich an das Happy End der Folge denken und bei dem Text schmunzeln: „And I need everything I see.“
 

von Yasemin Rittgerott

Dustin Tebbutt – The Breach
Wir können es nicht mehr leugnen: es ist Herbst. Mit den bunten Blättern vor meinem Fenster kommen auch wieder die ruhigen Töne in meine Ohren. Einer meiner neuen, diesjährigen Favoriten und wahrscheinlich auf ewig als ein Favorit in meinen Playlists vertreten, ist ‚The Breach’. Der perfekte Soundtrack, wenn die Regentropfen von draußen gegen die Fensterscheiben prasseln.

Jess Glynne – Don’t be so hard on yourself
Ich habe dieses Jahr mein 20. Festival besucht. Das war ja so schon ein Highlight. Und dann ließen sich im Line-Up des Lollapalooza in Berlin auch wirklich einige super Acts finden (Kings of Leon, The 1975...). Wer mich jedoch am meisten mitgenommen und bewegt hat war zu meiner eigenen Überraschung Jess Glynne. Als sie von Gefühlen überwältigt ein paar Tränen verdrücken musste, musste auch ich mir ein Tränchen aus dem Augenwinkel wischen.

The Starting Line – Island
Musikgeschmäcker sind verschieden, doch beim Sport kann ich plötzlich erstaunlich gut die ‚normalen’ Hits aus dem Radio hören. Aber, was mich so richtig antreibt, sind Songs wie ‚Island’. 

Unsere Sound-Playlist findet ihr bei spotify unter: Wortfluss Sound
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Wortfluss Peine
Blogger Designs by pipdig